Von der Marketingberaterin zur Familienberaterin

Für mich war als junge Frau ganz klar – BWL studieren, im Marketing arbeiten, als Frau Karriere machen. Bevor ich Mama wurde habe ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der WU und in der Marktforschung als Senior Marketing Beraterin gearbeitet. Mein Diplom- und Doktoratsstudium der Internationalen Betriebswirtschaft haben für diese Tätigkeiten den Grundstein gelegt. In diesen Jahren habe ich vieles gelernt, das auch für die Beratung von Familien hilfreich ist: Zusammenhänge erkennen, Lösungen für Herausforderungen finden, beraten, Inhalte kreativ und auf den Punkt gebracht aufbereiten sowie Vorträge und Workshops halten.

Die Geburt meines ersten Kindes hat mein Leben verändert. Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, mich selbst besser kennen zu lernen und das Leben auf eine andere Art und Weise zu entdecken. Ich fand heraus, dass ich meinem Herzenswunsch, den ich schon als Kind hatte, mit Familien zu arbeiten verwirklichen möchte. Deshalb kündigte ich meinen Job und beschloss die Ausbildung zur Familylab Trainerin und zur Familylab Familienberaterin (Lebens- und Sozialberaterin, psychologische Beraterin) zu machen. Die Ansätze und Haltung von Jesper Juul haben mir als Mama geholfen meinen Weg zu finden. Ich möchte diese Erfahrungen, die Einstellungen und dieses Wissen an andere Eltern weitergeben und ihnen helfen ihren Weg mit ihren Kindern zu finden, so dass jeder in der Familie so sein kann und darf wie sie bzw. er ist.

Lebenslauf

Wenn Sie mehr über den Lebenslauf von Magdalena Kaliauer erfahren möchten, laden Sie sich den Lebenslauf herunter.

Psychologische Beratung

Hier erfahren Sie mehr über die Themen und die Arbeitsweise von Magdalena Kaliauer in der Beratung.